Tina Handl | social projects

social projects

Es ist mir ein Herzensanliegen, soziales Engagement, Kulturaustausch und Kunst miteinander zu verbinden. Kindern soziales Bewusstsein und die Bereitschaft, sich für andere einzusetzen und zu teilen frühestmöglich weiterzugeben, ist ein Grundbaustein meiner Arbeit mit Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen und dem Flüchtlingskinderprojekt LIMDA. Eine besondere Herausforderung bei Ausstellungen für Hilfsorganisationen ist das Herunterbrechen von tragischer Inhalten auf eine kindgerechte Verständnisebene. Spiel, Spaß und Drama dürfen nebeneinander existieren und schließen einander nicht aus. Für den Verein Limda organisierte ich neben medizinischer und psychologischer Versorgung, Hilfe in Schulangelegenheiten und Spendenverteilungen auch kulturelle Ausflüge, Feste, Integrations- und Spielprojekte.

Es ist berührend zu sehen, wie sehr Momente der unbeschwerten Freude und Unterstützung Kindern helfen und ihre Zukunft positiv beeinflussen. 

Tina Handl

 

Follow me on Instagram

 

Zusammenarbeit mit:

Ärzte ohne Grenzen (MSF)

Kinderflüchtlingsprojekt LIMDA

Date
13. Dezember 2014